IG Metall-Vertrauensleute erfüllen den Weihnachtswunsch der SieKids Ackermäuse

14.12.2023 | Während der Betriebsversammlung am 14.12.2023 in der Volkswagen Halle wurde das 10-jährige Bestehen der SieKids Ackermäuse zelebriert, indem rund 30 Kinder auf der großen Bühne begleitet von ihren Erzieher*innen Weihnachtslieder zum Besten gaben.

Ende gut, alles gut:

Job-Rad über die Ziellinie

13.12.2023 | Bei Siemens Energy war es schon Ende September soweit, jetzt sind auch im Siemens-Konzern die letzten Hindernisse aus dem Weg geräumt: Die Gesamtbetriebsräte, die IG Metall und die Firmenseite haben bundesweit einheitliche Voraussetzungen für das Job-Rad-Leasing bei Siemens verbindlich vereinbart.

Exklusive Betreuung durch die IG Metall

20 Jahre Siemens-Team

06.12.2023 | Seit 20 Jahren gibt es in der IG Metall ein eigenes Siemens-Team. Gründungsmitglied Hagen Reimer (Leiter des Siemens-Teams) und Anatoli Klassen (betreut die Siemens Mobility) standen der zügig für ein Interview zur Verfügung.

Zeitung der gewerkschaftlichen Vertrauensleute der IG Metall bei SIEMENS ­Braunschweig

zügig: 100 Ausgaben in 30 Jahren

01.12.2023 | Wir feiern 100 Ausgaben in 30 Jahren! Im April 1993 startete die zügig. Titelthema: Wir begrüßen die 36-Stunden-Woche! Weitere Themen waren: Chancengleichheit für Frauen, Jobticket und Raumklima am Arbeitsplatz. In all diesen Jahren hat sich manches verändert, aber vieles ist gleich geblieben. Immer noch kämpfen wir darum, dass „Mensch vor Marge“ gilt.

Unsere Social Media Kanäle