Zeitung der gewerkschaftlichen Vertrauensleute der IG Metall bei SIEMENS ­Braunschweig

zügig: 100 Ausgaben in 30 Jahren

01.12.2023 | Wir feiern 100 Ausgaben in 30 Jahren! Im April 1993 startete die zügig. Titelthema: Wir begrüßen die 36-Stunden-Woche! Weitere Themen waren: Chancengleichheit für Frauen, Jobticket und Raumklima am Arbeitsplatz. In all diesen Jahren hat sich manches verändert, aber vieles ist gleich geblieben. Immer noch kämpfen wir darum, dass „Mensch vor Marge“ gilt.

Generationen von Vertrauensleuten haben unermüdlich die Probleme im Betrieb aufgedeckt und daran gearbeitet, sie zu beseitigen. Manche dieser Themen konnten erledigt werden, andere begleiteten uns über Jahrzehnte immer weiter.

Trotzdem freuen wir uns auf die nächsten 100 Ausgaben und sind immer für euch da.