IG Metall-Vertrauensleute erfüllen den Weihnachtswunsch der SieKids Ackermäuse

14.12.2023 | Während der Betriebsversammlung am 14.12.2023 in der Volkswagen Halle wurde das 10-jährige Bestehen der SieKids Ackermäuse zelebriert, indem rund 30 Kinder auf der großen Bühne begleitet von ihren Erzieher*innen Weihnachtslieder zum Besten gaben.

Die Leiterin der Kita, Frau Schäckermann, äußerte im anschließenden Interview mit dem Betriebsratsvorsitzenden Torsten Kaminski auf Nachfrage den Wunsch, dass für die größeren Kinder eine elektrische Eisenbahn im Spielzeugfundus der Kita fehle. Diesem Wunsch sind nun die IG Metall-Vertrauensleute unseres Standortes nachgekommen - wir haben heute an Frau Schäckermann und einige Kinder den gewünschten LEGO-Passagierzug und als zusätzliche Überraschung ein Erweiterungsset an Schienen und Weichen übergeben.

Die Freude der Kinder beim Öffnen der Päckchen war riesengroß - und für die ersten Tage des neuen Jahres dürfte dann mit dem Zusammenbau des Zuges genug Beschäftigung vorhanden sein. Ein kleiner Fachexperte erklärte uns auch direkt, dass das kein Problem sei, denn er könnte den Zug auch ohne die beiliegende Bauanleitung zusammenbauen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die bereits verabredete Jungfernfahrt!