ZUEGIG 91

Interessenvertretung am laufenden Band - nicht nur zu Weihnachten!

16.12.2021 | Weihnachtsgrüße der Vertrauenswichtel... äh, Vertrauensleute ;)

ZUEGIG 90

TEAM IG METALL auf dem Weg zur BR-Wahl 2022

18.11.2021 | Die Vertrauensleute bei Siemens Mobility haben ihre Liste für die BR-Wahl 2022 aufgestellt und werfen mit einigen Themen einen Blick auf die Herausforderungen für den neuen BR.

ZUEGIG 89

Wir stellen die Weichen!

13.07.2021 | Die Betriebsratswahl 2022 wirft ihre Schatten voraus und die IG Metall-Betriebsräte und Vertrauensleute bei Siemens Mobility in Braunschweig geben einen ersten Eindruck ihrer Schwerpunktthemen für die nächste BR-Wahlperiode.

ZUEGIG 88

Gutes Ergebnis erzielt!

25.05.2021 | Die Zügig bewertet die Tarifrunde.

Warnstreikaufruf Siemens in Braunschweig

03.03.2021 | Liebe Kollegin, lieber Kollege, die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie sind bis heute ergebnislos geblieben. Auch nach der dritten Verhandlung haben die Arbeitgeber kein akzeptables Angebot vorgelegt. Jetzt ist es an der Zeit, Gesicht zu zeigen für unsere Forderungen und die Arbeit niederzulegen – ob im Betrieb oder in mobiler Arbeit im Homeoffice.

Mitmachen!

Foto-Aktion: Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen in der Tarifrunde

03.02.2021 | Die Tarifbewegung in Corona-Zeiten stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Mit unserer Foto-Aktion wollen wir die Vorbereitungen und Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie, bei Volkswagen, in der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie im Bereich Stahl medial begleiten. Dafür brauchen wir Fotos von Euch, in denen ihr auf unsere Tarifforderungen aufmerksam macht.