FUSION SIEMENS/ALSTOM

Wie weiter mit der Fusion? Offene Mitgliederversammlung

21.02.2018 | Rechtsanwalt Heggemann informierte im Hotel Mercure.

Rund 200 Beschäftigte nutzen am gestrigen Dienstag (20. Februar 2018) die Gelegenheit, sich im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung zu den rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die geplante Fusion von Siemens Mobility und Alstom zu informieren.

Im Mercure Hotel stand Rechtsanwalt Ignatz Heggemann, der den Gesamtbetriebsrat rechtlich im Fusionsprozess begleitet, den Beschäftigten Rede und Antwort.

Viele der Fragen drehten sich um den rechtlichen Rahmen des Betriebsübergangs, den damit zusammenhängenden Auswirkungen eines Widerspruchs und natürlich der Besitzstandswahrung in Bezug auf tarifliche Leistungen und Leistungen des Unternehmens.

Beide Termine gestern erhielten sehr positives Echo und zeigen die Bedeutung, auch weiterhin über Entwicklungen im laufenden Prozess zu informieren. Dies wird mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung der IG Metall zu diesem Thema gewesen sein!