Neues Leitungsteam

Vorsitz im Braunschweiger Vertrauensleuteausschuss gewählt

31.05.2022 | Am 24. Mai hat der Vertrauensleuteausschuss der IG Metall Braunschweig sein neues Leitungsteam gewählt. Marion May von Volkswagen Group Components und Claudia Bremer von Siemens Mobility sind zur Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Garnet Alps und Malte Stahlhut von der IG Metall-Geschäftsstelle gratulieren Marion May und Claudia Bremer (Mitte von rechts)

Marion May (48) von Volkswagen Group Components Braunschweig wurde einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Die gelernte Energieelektronikerin arbeitet seit 1992 im Braunschweiger Volkswagenwerk und ist langjährige IG Metall-Vertrauensfrau. Seit 2019 ist sie Mitglied der Vertrauensköperleitung bei Volkswagen, 2020 hat sie den Bereich gewerkschaftliche Bildung übernommen und 2021 wurde sie zur stellvertretenden Vertrauenskörperleiterin gewählt.

Claudia Bremer (47) von Siemens Mobility wurde einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie arbeitet seit 2002 bei Siemens, zuletzt als Teamleiterin in der Kleingerätefertigung. Seit 2014 ist sie Mitglied des Betriebsrats und seit 2018 freigestelltes Betriebsausschussmitglied. Sie ist seit mehreren Jahre IG Metall-Vertrauensfrau und wurde 2020 zur Vertrauenskörperleiterin bei Siemens Mobility gewählt.

Wir gratulieren den Kolleginnen zur Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.