Neuer Betriebsrat

IG Metall-Betriebsräte stellen die Weichen für die nächsten vier Jahre

21.03.2018 | Ronald Owczarek als Betriebsratsvorsitzender wiedergewählt.

Die "Top 25" in Hustedt

Direkt nach der Wahl zogen sich die 25 Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der IG Metall ins beschauliche Hustedt zurück, um die Konstituierung des BR vorzubereiten. Nach intensiven Diskussionen über strukturelle und personelle Vorschläge für die konstituierende Sitzung wurde ein Konsens gefunden, der schließlich auch in der letzten Woche zur Abstimmung kam.

Ronald Owczarek wurde als Betriebsratsvorsitzender wiedergewählt, ebenso Torsten Kaminski als sein Stellvertreter. Beide sind auch weiterhin - ebenso wie Frank Reinecke - freigestellte BR-Mitglieder. Neu in der Freistellung sind zusätzlich ab jetzt Claudia Bremer und Bernd Lampe.

Die künftige Ausschussstruktur des Betriebsrates beinhaltet u.a. Themenfelder wie Arbeitssicherheit und Soziales, Außenmontage, Beschäftigungssicherung und Standortentwicklung oder Bildung und Innovation.

Es gibt viel zu tun, gerade auch vor dem Hintergrund der Ausgliederung in die Siemens Mobility GmbH. Wir sind gut aufgestellt und bereit!