Krieg gegen die Ukraine

IG Metall verurteilt russische Invasion der Ukraine

25.02.2022 | Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Die Aggression Russlands muss gestoppt werden.

Die Waffen nieder, stoppt den Krieg!

Frieden für die Ukraine und ganz Europa

25.02.2022 | Am Donnerstag haben russische Truppen den offenen Krieg gegen die Ukraine begonnen. In den letzten Wochen hatte die Russische Föderation unter Ausnutzung einer großen militärischen Übermacht und unter dem Deckmantel falscher historischer Herleitungen nach der Annexion der Krim im Jahr 2014 die Souveränität der Ukraine in Frage gestellt.

Delegiertenversammlung

„Soziale Sicherheit“ – in aller Radikalität!

24.02.2022 | Erneut musste eine Delegiertenversammlung im digitalen Raum stattfinden. Entschädigt wurden die Delegierten mit einem interessanten Programm: Neben einem ausführlichen Geschäftsbericht hörten sie einen Impulsvortrag zu den gewerkschaftlichen Perspektiven in Zeiten des Umbruchs.

Solidarität mit all jenen, die sich tagtäglich für eine bessere Welt ohne Faschismus einsetzen

23.02.2022 | Aus unserer eigenen Gewerkschaftsgeschichte wissen wir, wie schnell es passiert ist, dass diejenigen verfolgt wurden, die sich für die Interessen der Beschäftigten und eine solidarische friedliche Welt einsetzten. Die IG Metall Braunschweig drückt hiermit ihre Solidarität mit dem Nexus und all denjenigen aus, die sich tagtäglich für eine bessere Welt ohne Faschismus einsetzen.

Unsere Region erhält eine Millionen-Förderung

18.02.2022 | Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fördert den Aufbau eines „Transformationsnetzwerks“ in unserer Region mit 7,6 Millionen Euro.

Erinnerung an die Opfer des rechtsextremen Terrorakts von Hanau

11.02.2022 | Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov – so hießen die Menschen, die bei dem rassistischen Anschlag von Hanau am 19. Februar 2020 ermordet wurden.

Wir bilden aus

10.02.2022 | Für unsere Geschäftsstelle in Braunschweig suchen wir zum 1. September 2022: Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

VW Braunschweig

Zukunftsperspektiven

09.02.2022 | Wir gestalten eure Zukunft!

VW Braunschweig

Rentenbaustein

09.02.2022 | Für mein Leben nach der Arbeit!

VW Braunschweig

Erfolgreiche Umsetzung: APA-Lenkung in der Halle 31

09.02.2022 | Wir Metaller*innen im Betriebsrat setzen uns für gute Arbeit für Kolleg*innen mit Einsatzbreiteneinschränkung ein.

VW Braunschweig

Erfolgreiche Umsetzung: Tarifverträge

09.02.2022 | Mehr Einkommen - 1400 Ausbildungsplätze gesichert - mehr Zeit zum Leben - 90-100 Euro Betriebsrentenbaustein! Deswegen: Liste 1 wählen.

VW Braunschweig

Erfolgreiche Umsetzung: Neue Sanitär- und Pausenräume

09.02.2022 | Der IG Metall-Betriebsrat hat sich erfolgreich für die Aufhebung des Investitionsstopps für Sozial- und Gemeinkosten eingesetzt! Deswegen: Liste 1 wählen.

Kundgebung am 7. Februar, Schlossplatz Braunschweig

Mit Respekt und im solidarischen Miteinander durch die Pandemie

02.02.2022 | Gegenseitiger Respekt, Solidarisches Handeln und Schutzmaßnahmen sind mehr denn je gefordert, um diese besondere Situation in unserer Gesellschaft zu bestehen.

Unsere Social Media Kanäle