IG Metall Jugend

Organice-Aktionstag am 2.10.2020

IG Metall Jugend: Es darf keine Generation Corona geben!

• 02.10.2020
  • News, Jugend

Am Freitagabend demonstrierten 140 Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ vom Schlossplatz bis zum Staatstheater. Hintergrund ist die sich zuspitzende Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung.

Organice-Aktionstag am 2.10.2020

IG Metall Jugend fordert: Generation Corona verhindern

• 01.10.2020
  • News, Jugend

Mitten in der Corona-Krise setzen sich junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für ihre Rechte ein. Die IG Metall führt bundesweit Aktionen durch, um auf die sich zuspitzende Lage junger Menschen in den Betrieben und Hochschulen hinzuweisen.

Ausbildungsstart

Herzlich willkommen neue Azubis und dual Studierende!

• 01.09.2020
  • News, Jugend

Auch wenn einige bereits am 1. August gestartet haben, hat heute bei uns in der Region der Großteil aller neuen Auszubildenden und dual Studierenden einen neuen Lebensabschnitt begonnen.

Beachparty für gute Berufsausbildung

IG Metall Jugend begrüßt die Berufsanfänger*innen in Braunschweig

• 20.08.2019
  • Jugend, News

Mehr als hundert Auszubildende und dual Studierende trafen sich in der Okercabana in Braunschweig, um den Start des Ausbildungsjahrs bei einer Beachparty zu feiern. Eingeladen hatten die IG Metall Jugenden aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg. Neben dem geselligen Beisammensein ging es den jungen Gewerkschaftsmitgliedern darum, die Vernetzung in der Region zu stärken und politische Impulse zu setzen.

Jugendliche diskutierten mit Hubertus Heil

Erwartungen an eine gerechte Rentenpolitik

• 19.08.2019
  • Jugend, News

Auszubildende und Jugend- und Auszubildenden- sowie Verbandsvertreter*innen diskutierten am Freitag, den 16. August, im Haus der Kulturen mit Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, die Tragfähigkeit des Generationenvertrags und einer lebensstandardsichernden gesetzlichen Rente.

Natürlich kannst du uns auch persönlich erreichen.

Ansprechpartner bei der IG Metall Braunschweig ist:

David Rösler