SENIORINNEN UND SENIOREN, KREATIVCLUB, AUSSERBETRIEBLICHE GEWERKSCHAFTSARBEIT, "WEITERDABEI"

Wir sind die Metallerinnen und Metaller, die auch nach dem Berufsleben und außerhalb der Betriebe aktiv sein wollen. Wir, das sind vor allem Seniorinnen und Senioren. Wir sind ein wichtiger Teil in dieser Gesellschaft und in unserer Gewerkschaft. Wir sind in vielen Bereichen unterwegs und nehmen Einfluss.

Wir halten untereinander Kontakt, diskutieren, bilden uns, planen Veranstaltungen und mischen uns ein. Unsere Themen sind sozial, gewerkschaftlich, politisch. Wir sind auch gerne gemeinsam unterwegs und treffen uns in verschieden Gruppen.

Unser gewähltes Gremium ist der Seniorenausschuss.

Der Kreativclub der IG Metall Braunschweig hat eine 25-jährige Tradition. Was die Kreativen planen findet ihr unter Termine.

Neu sind unsere Aktivitäten unter dem Motto "Weiterdabei"

Andere Themen findet ihr unter Links.

Neukonstituierung der Braunschweiger Metall-Senioren

Am 23.01.2024 wurde der Seniorenausschuss der IG Metall Braunschweig neu gewählt.

Auch dieses Jahr wieder

Braunkohlessen mit kleiner Wanderung

Das traditionelle Braunkohlessen, mit einer kleinen Wanderung vorweg, fand auch dieses Jahr statt.

Am Mittwoch, den 24.01.2024
Beginn  11:00 Uhr ab Braunschweig, Biberweg 30, am Tierheim Braunschweig, mit einer kleinen Rundwanderung.
Braunkohlessen um 13:00 Uhr im Vereinsheim Uferstraße, Uferstr. 10.
Der 1 1/2 stündige Spaziergang an der Oker entlang und durchs Eichtal mit vielen Erklärungen durch Lothar Hake - und immer trockenen Fußes - wurde unterbrochen durch einen Glühweinstopp, organisiert durch Familie Müller.
Anschließend ging es zum Braunkohlessen und es hat geschmeckt.

Mit einem Klick auf den Artikel gibt auch mehr Bilder.

Die Zeit Vergeht

"25 Jahre Kreativclub", Feier zum Jubiläum

Am 13. Mai 2023 war es soweit. Der Kreativclub der IG Metall Braunschweig besteht seit 25 Jahren. Und dies wurde  gefeiert. Mehr als 50 Kreative und Gäste trafen sich im Vereinsheim Gunther, um einen schönen Tag zu verbringen. Mit Programm und Essen und Trinken.

• Bilder von der Feier, bitte klicken.

Das Jahr 2023

Neue Termine

02.03.2023 |

Unter Termine findet ihr die laufenden Veranstaltungen. Ideen für Neues: Bitte mitbringen.

Keine Termine im Juli und August

08.07.2022 | Da das Vereinsheim KGV Gunther im Juli Sommerpause macht, finden im Juli und August keine Treffen statt. Das Leitungsteam "Kreative" wünscht euch einen angenehmen Sommer. Die nächsten Treffen dann im September.