AKTIONSTAG IN SALZGITTER

1.500 Metallerinnen und Metaller setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter – Region kann Blaupause für gelingende Transformation werden!

28.10.2021 | Unter dem Motto „FairWandel - sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall zu einem bundesweiten Aktionstag am Freitag, 29. Oktober, auf. Bereits am 28. Oktober hat die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Kundgebung vor den Toren der Salzgitter AG aufgerufen, um für sichere und gute Arbeit in einer klimafreundlichen Industrie zu demonstrieren sowie ein klares Zeichen für die Zukunft der Region zu setzen.

Fairwandel-Aktionstag der IG Metall

Es geht um unsere Zukunft

25.10.2021 | Am 28. Oktober werden Kolleginnen und Kollegen aus Braunschweiger und Wolfenbütteler Betrieben gemeinsam mit der IG Metall Salzgitter-Peine für zukunftsfähige Industriearbeitsplätze in der Region demonstrieren. Von 12:30 bis 14:00 Uhr treffen sie sich dazu am Tor 1 der Salzgitter AG, Eisenhüttenstraße 99 in Salzgitter.

Feier im Waldhaus Oelper

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement

18.10.2021 | Über 400 Kolleginnen und Kollegen hatten in den Jahren 2020 und 2021 ihr 50-, 60-, 70- und sogar 75-jähriges Gewerkschaftsjubiläum. Dies wurde in zwei Veranstaltungen am Donnerstag und Freitag im Waldhaus Oelper gefeiert.

Fairwandel-Aktionstag am 28. Oktober

Am 28. Oktober demonstrieren wir für unsere Zukunft

15.10.2021 | Die Industrie ist im Umbruch, durch die Umstellung auf klimafreundliche Produktion und Produkte, durch die Digitalisierung. Hunderttausende Arbeitsplätze sind bedroht. Wir fordern Investitionen in unsere Zukunft. Am 28.10. demonstrieren wir mit der IG Metall Salzgitter-Peine für die Zukunft unserer Arbeitsplätze.

IG METALL SONDERWERBEAKTION 2021

Miteinander reden und überzeugen

08.10.2021 | Wir sind viele, wollen aber noch stärker werden. Denn: Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wenn Du jetzt Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft gewinnst, bedanken wir uns mit einem tollen Geschenk bei Dir.

Unsere Social Media Kanäle