Weihnachts- und Neujahrsgruß der IG Metall

"Das Jahr hat uns allen viel abverlangt"

23.12.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben ein unglaubliches Jahr 2020 fast hinter uns gebracht, das uns allen viel abverlangt hat. Durch die Maßnahmen, die zur Bekämpfung der Pandemie ergriffen wurden, waren persönliche Kontakte sehr stark eingeschränkt. Viele betriebliche und gewerkschaftliche Veranstaltungen konnten nicht in Präsenz stattfinden - so auch z.B. Betriebsversammlungen, unsere Ehrungen langjähriger Mitglieder, Vorträge und Diskussionsrunden.

Solidarität mit dem sozialistischen Jugendverband „Die Falken“

Keine Adventszeit für Nazis

17.12.2020 | „Eine Kundgebung vor der Geschäftsstelle eines Kinder- und Jugendverbandes und das unter dem volksverhetzendem Motto ‚Kein frohes Fest für Volksverräter‘ – Da kann es nur eine Antwort geben: Solidarität mit den „Falken Braunschweig“ und allen Betroffenen rechter Gewalt!“, betont Laura Rasche für das Bündnis gegen Rechts.

Resolution gegen die Tarifflucht der Funktel GmbH

14.12.2020 | Das Unternehmen Funktel GmbH aus Salzgitter Bad hat Tarifflucht hat begangen und dabei für große Empörung bei den IG Metallerinnen und Metaller gesorgt. Der Ortsvorstand der IG Metall Braunschweig unterstützt die Resolution der Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Salzgitter-Peine gegen das arbeitnehmerfeindliche Verhalten der Unternehmenseigentümer.