Aktuelle Meldungen

Foto: Peter Frank, d&d.

Welcome Day: Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geladen.

Mehr...


AM 23. JUNI

IG Metall-Fußball-Turnier

Am 23.06.2018 auf der Bezirkssportanlage Franzsches Feld in der Herzogin-Elisabeth-Str. 81, 38104 Braunschweig.

Mehr...


VW

Betriebsrat Volkswagen Braunschweig: Gewählt und konstituiert!

Der Betriebsrat hat seine Konstituierung abgeschlossen. Damit ist er für die neue ‎Amtszeit, die am 4. Mai beginnt, uneingeschränkt handlungsfähig und kann die bestmögliche Betreuung von Kolleginnen und Kollegen sicherstellen.

Mehr...


Hauptredner Frank Bsirske (ver.di-Vorsitzender). Foto: Maik Matthias, d&d

TAG DER ARBEIT

Mai-Kundgebung auf dem Braunschweiger Burgplatz

Zum Tag der Arbeit unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit" kamen auf dem Burgplatz ca. 1200 Menschen zusammen, um für mehr soziale Gerechtigkeit zu protestieren. Hauptredner war der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske. Der Braunschweiger Oberbürgermeister Ulrich Markurth hielt ein Grußwort.

Mehr...


v.l.n.r.: Malte Stahlhut (IG Metall Braunschweig), Sophie Guillouet (BRV Flammenfilter), Christiane Benner (Zweite Vorsitzende IG Metall) und Tobias Kirchner (BR Flammenfilter).

FACHTAGUNG HANNOVER MESSE

"Industrie 4.0 - Chance oder Gefahr für innovative Arbeitsgestaltung?"

Sophie Guillouet, Betriebsratsvorsitzende von Braunschweiger Flammenfilter GmbH (PROTEGO), hat auf der gestrigen IG Metall-Fachtagung eine Vortrag über die betriebliche Gestaltung der Industrie 4.0 gehalten. Betitelt war der Vortrag mit "Bloß nicht verrückt machen lassen!".

Mehr...


Sie sehen die News 1 bis 5 von 45


Drucken Drucken

Pinnwand