JUGEND: Wir starten wieder voll durch!

Die IG Metall Jugend steht Auszubildenden und (dual) Studierenden mit Rat und Tat zur Seite

04.09.2023 | Auch an der IG Metall Jugend und betrieblichen Arbeit ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Ausbildungsplätze wurden heruntergefahren, die Übernahme wurde in einigen Betrieben angegriffen und durch fehlende Netzwerkveranstaltungen kamen nur wenige neue junge ehrenamtliche Metaller*innen dazu.

Das alles hat sich spätestens seit Sommer 2022 wieder gewandelt und wir haben sowohl in den betrieblichen Funktionen als Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen als auch in den ehrenamtlichen Funktionen im Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Braunschweig wieder viele neue Gesichter und Aktive dazu gewonnen.

Durch ein neues OJA-Leitungskollektiv rund um Lasse Riebandt, Chiara Klaka, Finn Adamczyk und Jacob Potthast wurde das Angebot im OJA  neu strukturiert und erweitert. Neben den monatlichen Sitzungen zu betrieblichen, tariflichen und gesellschaftspolitischen Themen wollen wir auch unsere Betriebe übergreifend etwas besser kennenlernen.

Den Start hat eine Führung durch die Volkswagen Akademie gemacht bei der rund 30 Aktive dabei waren.

Mehr Infos in der aktuellen Ausgabe der metall...