Transformation

Unternehmen müssen Veränderungen endlich angehen

22.07.2019 | Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, fordert von den Arbeitgebern, Vorsorge zu treffen und die Betriebe auf die Transformation einzustellen.

Gemeinsame Initiative von IG Metall, BUND und NABU

Durchstarten bei Klima- und Mobilitätswende

12.07.2019 | Mit einer gemeinsamen Initiative „Die Klima- und Mobilitätswende gestalten“ wollen IG Metall, der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) Politik und Unternehmen wachrütteln. Ein drastisches Umsteuern ist notwendig.

Tarifoption: Auch Berechtigte in Teilzeit können künftig Geld in freie Tage wandeln

09.07.2019 | Mehr freie Tage statt mehr Geld: Zehntausende Kolleginnen und Kollegen bei Volkswagen haben sich in diesem Jahr bereits dafür entschieden, die neue Tarifliche Zusatzvergütung („T-ZUV“) in sechs zusätzliche freie Tage umzuwandeln.

86 Jahre Riesebergmorde

Gewerkschafter gedenken der Opfer

05.07.2019 | Am 4. Juli 1933 wurden in Rieseberg zehn Gewerkschafter und ein Student von den Nationalsozialisten ermordet. Gewerkschaften und die Stadt Braunschweig gedachten am vierten Juli der Opfer.

Neuer Vorstand für das Netzwerk Allianz für die Region e.V.

02.07.2019 | Braunschweig, 2. Juli 2019. Drei neue Mitglieder hat die Mitgliederversammlung in den Vorstand des Netzwerks Allianz für die Region e.V. gewählt: Eva Stassek, erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Professorin Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, Präsidentin der TU Braunschweig und Gerald Witt, Leiter der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar.

Freitag, 5. Juli, 16:30 Uhr, Kohlmarkt Braunschweig

Demonstration: Wir alle gegen rechten Terror!

01.07.2019 | Aus Anlass des Mordes an Walter Lübcke und wegen Morddrohungen gegen den Sprecher des Bündnis gegen Rechts ruft das Bündnis gegen Rechts am Freitag, den 5. Juli um 16.30 Uhr auf dem Kohlmarkt in Braunschweig zu einer Demonstration unter dem Motto "Wir alle gegen rechten Terror" auf. Die IG Metall Braunschweig unterstützt den Demo-Aufruf.

Unsere Social Media Kanäle