Spenden vom 1.Mai - Übergabe an Parkbank e.V.

19.06.2018 | Während des Familienfestes im Bürgerpark sammelten die IG Metall Vertrauensleute am 1. Mai Spenden für Parkbank e.V. Freundlich und in bester Laune wurden am IG Metall Vertrauensleute Stand Erdbeer- und Zuckerkuchen, Süßigkeiten, Kaffee sowie verschiedene Kaltgetränke gegen einen Obulus an Besucher des Festes abgegeben. 550,- Euro kamen durch diese Aktion zusammen.

V.l.n.r.: Claudia Fricke, Malte Stahlhut und Eva Stassek.

Die erste Bevollmächtigte Eva Stassek und Malte Stahlhut, politischer Sekretär der IG Metall Braunschweig übergaben die Spendeneinnahmen am 18.06.18 an die Vorsitzende, Claudia Fricke, von Parkbank e.V. in ihren Räumen im Pippelweg 71 A und machten sich gleichzeitig ein Bild über die gemeinnützige Arbeit des Vereins.

Ihre Arbeit als erste Vorsitzende bringt sie und ihr Mann sowie weitere Helfer unentgeltlich und ehrenamtlich ein. Sie freuen sich über die strahlenden Gesichter wenn der Verein helfen konnte.
Frau Fricke berichtete uns über die Bedarfe der Menschen die dort vorstellig werden und nach Bekleidung, Haushaltsgegenständen oder Spiel- und Schulsachen nachfragen.

Herzlich willkommen sind Sach- und Geldspenden jederzeit - nicht nur zur Weihnachtszeit - betonte sie. Sie bedankte sich bei den IG Metall Vertrauensleuten herzlich für die gesammelten Spenden die sicher nicht die letzten bleiben werden.

Von: pw/dud