Solidarität mit den Kolleg*innen im öffentlichen Dienst und der Deutschen Post AG!

02.03.2023 | Die Delegierten der IG Metall Braunschweig erklären ihre Solidarität mit den Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei der Deutschen Post AG.

Symbolbild. Fotograf: Pascal Attenkofer (ver.di)

"Liebe Kolleginnen und Kollegen

Eure Warnstreiks und auch die Planung weiterer Schritte ist die richtige Antwort auf das unverständliche und unnachgiebige Verhalten der Arbeitgeber bei Euren Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst und bei der Deutschen Post!

Vor dem Hintergrund von hohen Preisen für Energie und Lebensmittel, steigenden Mieten und weiteren Unsicherheiten, ist völlig klar, dass dringend finanzielle Entlastungen für die Kolleg*innen erfolgen müssen. Gute Arbeit und auskömmliches Leben setzt gute Bezahlung und gute Bedingungen voraus. In Eurem Kampf geht es nicht nur um eine Entgelterhöhung, sondern auch um die Wertschätzung Eurer wichtigen Arbeit.

• Es ist ein Unding, dass die Arbeitgeber weiter darauf setzen, die Beschäftigten mit massiven Reallohnverlusten abzuspeisen und die Deutsche Post AG auch noch mit Ausgliederungen und Stellenabbau droht.
  • Eure Auseinandersetzung ist notwendig und richtig!
  • Die Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig ist mit Euch solidarisch und unterstützt Eure Streiks!
  • Wir werden nicht zulassen, dass wir gegeneinander ausgespielt werden, auch dann nicht, wenn es durch Euren wichtigen Arbeitskämpfe zu Beeinträchtigungen unserer Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben kommen wird."

Delegiertenversammlung IG Metall Braunschweig