IG Metall Bezirk unterstützt Proteste gegen AFD-Parteitag

24.10.2019 | Die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt unterstützt den Aufruf der IG Metall SüdOstNiedersachsen zu Protesten gegen den Parteitag der AfD Ende November in Braunschweig. Das erklärte IG Metall Bezirksleiter Thorsten Gröger anlässlich eines Treffens aller Geschäftsstellen des Bezirks vor rund 100 Teilnehmern am Donnerstag in Hannover.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstützen Protest gegen Parteitag der AfD (Foto: IG Metall)

Gröger brachte die Erwartung zum Ausdruck, dass, gemeinsam mit den Bündnispartnern, auch viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter auf der Demo gegen die AfD Gesicht zeigen. „Nach unserer Überzeugung handelt es sich bei der AfD nicht um eine demokratische Partei unter anderen. Nicht umsonst werden Teile dieser Partei vom Verfassungsschutz beobachtet“, so Gröger weiter.

Mehr Infos bei IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt...