Braunschweigs IG Metall-Jubilar*innen feiern langjährige Mitgliedschaft

30.06.2023 | 710 Mitglieder wurden am Donnerstag für ihre 25- und 40-jährige Gewerkschaftszugehörigkeit im Kultur- und Eventzentrum westand geehrt.

40-jähriges Jubiläum (v.l.n.r.): Garnet Alps, Andreas Budde, Heino Plate, Carsten Lorenz, Angela Espenhahn, Silvia Stelzner, Stefan Stellmann, Torsten Kaminski, Malte Stahlhut

25-jähriges Jubiläum (v.l.n.r.): Garnet Alps, Michael Vielkind, Sebastian Dorn, Dirk Schweinhagen, Malte Stahlhut

Garnet Alps, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, lobte die Jubilar*innen: "Starke Gewerkschaften sind für den sozialen Zusammenhalt und eine gerechte Gesellschaft unerlässlich. Unsere Stärke entsteht durch euer Enagement! Wir danken euch für eure langjährige Treue."

Malte Stahlhut, Zweiter Bevollmächtigter, fügte hinzu: "Die Industrie befindet sich inmitten eines gewaltigen Transformationsprozesses. Wir gemeinsam müssen diese notwendigen Veränderungen gestalten um für uns und die nächste Generation gute und tarifgebundene Arbeit zu sichern. Dabei zählen wir weiterhin auf eure Unterstützung!"

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

25 Jahre:

• Dirk Schweinhagen, BRV bei MKN
  • Michael Vielkind, ehem. JAV-Vorsitz und BR-Mitglied bei BMA
  • Sebastian Dorn, ehem. JAV-Mitglied und Vertrauensmann bei VW

40 Jahre:

• Heino Plate, ehem. BRV bei Zollern BHW
  • Carsten Lorenz, BR-Mitglied bei Brg. Flammenfilter
  • Andreas Budde, Gewerkschaftssekretär und Arbeitsrichter am BAG
  • Stefan Stellmann, BRV bei Bosch
  • Torsten Kaminski, BRV bei Siemens und Mitglied des GBR
  • Silvia Stelzner, BR- und AR-Mitglied bei VW Bank
  • Angela Espenhahn, ehem. Sekretärin des BR und rechte Hand des BRV sowie ehem. stellv. SBV bei Daimler

Für Jubilarinnen und Jubilare mit 50 und mehr Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft wird es im Herbst eine weitere Veranstaltung geben.