Spenden vom 1. Mai

Braunschweiger IG Metall spendet an AWO, Braunschweiger Tafel und den Verein "Gewerkschaften Helfen"

13.07.2023 | Vertreter*innen der IG Metall-Geschäftsstelle und Aktive aus den Betrieben haben jeweils eine Spende von 1.800 Euro an die drei Vereine übergeben.

V.l.n.r.: Patrick Hagedorn (Vertrauensmann VW), Marion May (stellv. Vorsitzende Vertrauenskörperleitung VW), Falk Hensel (AWO-Verbandssekretär), Malte Stahlhut (2. Bevollmächtigter IG Metall Braunschweig), Dirk Bitterberg (stellv. Vorstandsvorsitzende AWO-Bezirksverband Braunschweig), Yasar Atikler (Vorsitzender Jugend- und Auszubildendenvertretung VW)

Malte Stahlhut, 2. Bevollmächtigter, erklärt: "Die Spenden sind rund um den Tag der Arbeit durch den Verkauf der Mai-Anstecknadeln und an unseren Ständen auf dem Internationalen Fest zusammengekommen. Wir freuen uns sehr, damit die AWO-Ukrainehilfe, die Braunschweiger Tafel und den Verein Gewerkschaften Helfen (Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien) in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können."