Internationales Sommer- und Kulturfest

IG Metall Aktion "Kicken für Respekt"

20.06.2016 | Am Samstag, den 11.6. fand das bunte Sommer- und Kulturfest am Tostmannplatz in Braunschweig statt. Ziel des Festes war es Braunschweigerinnen und Braunschweiger mit Geflüchteten zusammenzubringen und Begegnung zu organisieren.

Initiatoren der Veranstaltung ist die Gruppe ART (Aktiv für Respekt und Toleranz), die sich mit Geflüchteten gemeinsam um ihre Belange kümmert.

 

Ab 15.00 Uhr warteten auf die Besucherinnen und Besucher viele Stände von verschiedenen unterstützenden Organisationen, ein Kinderfest, eine Ausstellung zum Thema Neofaschismus und vieles mehr und bis 23.00 Uhr Livemusik und Essen und Trinken.

 

IG Metall Aktion "Kicken für Respekt"

 

Unsere IG Metall Braunschweig war ebenfalls Unterstützerin des Festes und war mit einem Stand unter dem Motto: "Kicken für Respekt" vertreten. Mit unserem Recycling-Kicker aus der Respekt-Kampagne und einem kleinen Fußball-Parcours gab es viel Spaß für Groß und Klein, egal woher man kommt.

Von: pw/dud

Unsere Social Media Kanäle