KOMMENTAR von Detlef Kunkel

Erfolgreiche Wahlen

30.10.2012 | Die Braunschweiger Metallerinnen und Metaller engagieren sich für die Beschäftigten. Rund 600 Mitglieder haben sich als Vertrauensleute wählen lassen, um sich für faire Löhne und sichere Jobs einzusetzen.

Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig

Gemeinsam mit den Betriebsräten und Jugendvertretern der IG Metall sind sie auch außerhalb der Betriebe aktiv, um für eine andere, gerechtere Politik zu werben.

Die IG Metall steht für ein anderes Wertesystem. Wir wollen, dass die Menschen ein gutes Leben haben. Wie sind gegen prekäre Arbeitsverhältnisse, gegen die Rente mit 67 und für faire Arbeits- und Lebensbedingungen. Deutschland muss eine Industriegesellschaft bleiben. Unser Ziel ist jedoch eine nachhaltig und ökologisch ausgerichtete Wirtschaft, die die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht die des Kapitals. Gemeinsam können wir das erreichen.

Von: metallzeitung