am 8. November, 18:00 Uhr

WORK | LIFE | PROGRESS: Weiterbildung in der Transformation

In Zeiten immer schnellerer Produktänderungen und einer immer weiter zunehmenden Digitalisierung von Tätigkeiten müssen sich die Qualifikationen der Beschäftigten ebenso anpassen. Das stellt vor allem die Interessensvertretungen vor große Herausforderungen, insbesondere wenn Arbeitsplätze komplett abgebaut werden sollen. Hierbei müssen die Beschäftigten mit ihren Fähigkeiten und Interessen beurteilt werden, um eine angemessene Weiterbeschäftigung zu finden.

Wie kann so ein Prozess im Sinne der Beschäftigten gestaltet werden? Welche Voraussetzungen sind nötig und wie müssen sich bereits jetzt Unternehmen und Betriebsräte auf das Thema Weiterbildung einstellen?

Die IG Metall, die Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften SON und Students/ ScientistsforFuture laden ein, um diese Fragen zu diskutieren.

Wann und wo:

• 8. November  2023 | 18:00 -20:00 Uhr
  • DRK Kaufbar | Helmstedter Straße 135 | 38102 BS

Unsere Gäste u.a.:

• Kai Brand
  • Betriebsrat bei Volkswagen Group Components Braunschweig
  • Richard Krücke und Lukas Meuer Vertreter der Students forFuture

Wir bitten um Anmeldung bis 03.11.2023 unter braunschweigdon't want spam(at)igmetall.de oder  0531 -4 80 88 -10.