Archiv

Alle Jahre wieder...

Werbung für die Worker Wheels und die IG - Metall auf Motorradmesse

23.02.2024 | Mittlerweile ist es gute alte Tradition, der Infostand der Worker Wheels aus Braunschweig und Wolfsburg auf der Motorradmesse in Braunschweig. Erstmals war auch eine Fotobox mit dabei...

IGM - Motorradgruppe auf Sendung

Worker Wheels eine Stunde zu Gast bei Radio Okerwelle

22.10.2023 | Ungewöhnliche Öffentlichkeitsarbeit für die Worker Wheels Braunschweig. Eine Stunde lang waren vier Mitglieder der Braunschweiger Motorradgruppe bei Radio Okerwelle zu Gast. Bei der Live - Sendung wurde locker über die Bikerinnen und Biker der IG - Metall geplaudert....

Sendung am 19. Oktober, 20 Uhr

Gewerkschaftliche Motorradgruppe Worker Wheels zu Gast bei Radio Okerwelle

Am 19.10.2023 sind Mitglieder der Worker Wheels Braunschweig, der Motorradgruppe der IG Metall, zu Gast bei Radio Okerwelle. Von 20 bis 21 Uhr stellen die Bikerinnen und Biker ihre Aktivitäten vor und berichten über die Hintergründe ihrer gewerkschaftlichen Arbeit.

Zum Saisonabschluß noch einmal in den Harz

Abschlußtour zur "Bavaria - Alm" am Torfhaus

14.10.2023 | Das Wetter verhieß erst nichts Gutes. Sieben Worker Wheeler trotzten den schlechten Wettervorhersagen und beendeten die diesjährige Motorradsaison mit einer Tour zur "Bavaria - Alm" am Torfhaus im Harz....

Tour nach Frankreich

Kurven in der Provence

14.10.2023 | Vom 10. bis 13. September waren vier Worker Wheeler wieder einmal im Ausland unterwegs. Bei besten Spätsommerwetter ging es teilweise über kleine und kurvige Nebenstrassen durch die Provence...

Dampflokomotiven, Oldtimer und ein lecker Eis

Spontane Tour zur Mansfelder Bergwerkseisenbahn

14.10.2023 | Es dampfte und zischte in Hettstedt. Auch die DDR - Oldtimer hatten es zur Mansfelder Bergwerkseisenbahn geschafft. Wir statteten der Museumseisenbahn spontan einen Besuch ab...

Vor Ort bei einem großen Dilemma...

Besichtigung des Atommülllagers in der Asse

29.09.2023 | Lange war die Besichtigung geplant. Nun hatten sechs Mitglieder der Worker Wheels Braunschweig die Gelegenheit, dass marode Salzbergwerk in der Asse, in der Atommüll eingelagert worden ist, zu besichtigen...

Eine Tour der leichten Art

30.08.2023 | Nicht jede Bikerin oder Biker fährt in der Saison tausende von Kilometern. Oft wird das Motorrad nur kurz oder für wenige Ausfahrten bewegt. Für diese Motorradbegeisterten haben wir erstmals eine Tour angeboten. Und sie wurde gut angenommen...

Sommertour 2023 in die Rhön bei Sonne und Regen

30.08.2023 | Es paßte so richtig für diesen Sommer ! Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir los und dann kam der Regen. Dank der Wetterapps konnten wir aber das Schlimmste verhindern...

90 Jahre nach dem Mord durch die Nazies

Delegation bei Gedenkfeier in Rieseberg

05.07.2023 | Vor 90 Jahren ermordeten die Nationalsozialisten elf Gewerkschafter in Braunschweig. An der Gedenkfeier des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Rieseberg nahm auch eine fünfköpfige Delegation der Worker Wheels teil...

Werbung an einem ungewöhnlichem Ort

Infostand beim "Tag der Senioren"

16.06.2023 | Es war eine ungewöhnliche Veranstaltung, an der die Worker Wheels ihren Infostand aufbauten. Die Worker Wheels stießen aber auch beim "Tag der Senioren" auf reges Interesse...

Vom 2. - 3. Juni in der Rhön

Nordlichtertreffen 2023 mit 70 Teilnehmern und strahlenden Sonnenschein

12.06.2023 | Zum zweiten Mal nach 2022 trafen sich rund 70 Worker Wheeler aus Norddeutschland, NRW und Hessen zum Nordlichtertreffen in Bebra. Die Hälfte von ihnen war bereits einen Tag vor dem offiziellen Termin angereist und genossen die Rhön auf den Straßen und im Hotel "Sonnenblick"...

Eine Tour der anderen Art

Zwei Tage an der Nordsee unterwegs

17.05.2023 | Erstmals boten wir eine Tour an die Nordsee an. Neun Teilnehmer und Teilnehmerinnen genossen auch ohne viele Kurven die zwei Tage an der norddeutschen Küste..

Nicht nur dabei - sondern mittendrin...

Inside IG - Metall: Zwei Infostände innerhalb einer Woche

09.05.2023 | Das wir Infostände bei IGM - Veranstaltungen machen, sind wir ja gewohnt. Aber gleich zwei Stände in einer Wioche war dann doch ungewöhnlich...

Saisoneröffnung 2023

Erste Tour nach "Ferropolis", der Stadt aus Eisen

27.04.2023 | Lange drauf gewartet, dann war es am 22.04. soweit. Unsere erste Ausfahrt des Jahres konnte beginnen...

Vor Ort und in der Motorradszene dabei

Infostand auf der Braunschweiger Motorradmesse

01.03.2023 | Wolfsburger und Braunschweiger gestalteten den Messestand wieder gemeinsam und warben für die Worker Wheels und die IG Metall.

Nordlichtertreffen 2023

Die Buchungslinks stehen jetzt ab sofort bereit!

11.01.2023 | Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat das Hotel jetzt sein neues Buchungssytem in Betrieb nehmen können...

Durch den Vorharz und den Elm

Die allerletzte Tour des Jahres

31.10.2022 | Ein schöner Sommertag im Oktober machte eine kurz anberaumte Tour durch das Vorharzgebiet und den Elm möglich. Danach wurde noch ein paar Stunden bei Bratwurst und alkoholfreien Getränken im Garten verbracht...

Zum Saisonende noch einmal in den Harz...

Abschlußtour zur Bavaria - Alm am Torfhaus

04.10.2022 | So langsam, aber sicher, geht die Motorradsaison 2022 für die Worker Wheels Braunschweig zu Ende. Zum Abschluß ging es noch einmal in den Harz. Ziel war die "Bavaria - Alm" am Torfhaus...

Ein Wochenende mit leichten Hindernissen

Tour in den Thüringer Wald

30.08.2022 | Nach wochenlanger Hitze war für undere Wochenendtour Regen angesagt. Fahren oder nicht fahren war die Frage. Wir fuhren los und erlebten noch so manche Überraschung...

Worker Wheels - Stand beim Maifest

Spendensammlung zugunsten der Ukraineflüchtlinge

04.05.2022 |

Erneut waren die Worker Wheels Braunschweig mit einem Informationsstand beim diesjährigen Maifest vertreten. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr eine Werbeaktion zugunsten der Spendenaktion "Deutschland hilft", mit der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland unterstützt werden. Hierzu hatte uns freundlicherweise die Firma BENLEX einen speziell für diese Spendenaktion lackierten Ducati - Scrambler zur Verfügung gestellt. Die gelb - blaue Maschine erregte sehr viel Aufmerksamkeit auf dem Festgelände im Braunschweiger Bürgerpark. Der Infostand war aber nicht nur wegen dem Scrambler gut besucht. Der Infostand war auch die Anlaufstation für viele Bikerinnen und Biker und  die Worker Wheeler mußten viele Fragen zu den Aktivitäten der IGM - Motorradgruppe beantworten. Die Bilder…

Erste Tour 2022

Bei kühlem Wetter zur Marienburg

30.03.2022 | Morgens nur 8 Grad. Sechs Worker Wheels ließen sich trotzdem nicht von der ersten Ausfahrt des Jahres abbringen...

Werbung für die Worker Wheels und die IG - Metall

Informationsstand auf der Motorradmesse in Braunschweig

23.03.2022 | Nach zweijähriger Pause trafen sich die Bikerinnen und Biker in Braunschweig. Und die Worker Wheels waren dabei...

Termine 2022

Die ersten Touren für 2022 sind terminiert...Aktivitäten im 1. Halbjahr zum Ausdrucken

20.11.2021 | ...weitere Beschreibungen findet ihr unter der Rubrik Termine - Nordlichtertreffen in Bebra - Dolomiten-Tour

Jahresabschluss 2021

Abschlussfahrt 21' zur Bavaria Alm am Torfhaus

16.10.2021 | ...letzte Tour für dieses Jahr bei "frischen" Temperaturen und gelockerten Corona-Vorschriften...

Sonne pur und lang anhaltende "Benzingespräche"

Nordlichtertreffen in Blankenburg (Harz) fand im zweiten Anlauf statt

30.09.2021 |

Im zweiten Anlauf hat es dann doch noch geklappt. Vom 3. - 5. September 2021 trafen sich 53 Worker Wheeler zum diesjährigen Nordlichtertreffen in Blankenburg im Harz. Das ursprünglich für Mai geplante Treffen konnte wegen der Corona - Pandemie nicht stattfinden.

Das "Hallo" bei der Anreise am Freitag war nach einer 1 1/2 - jährigen Pause besonders groß. Treffen sich doch viele der TeilnehmerInnen aus Norddeutschland, NRW und Hessen nur einmal im Jahr. Dementsprechend lange dauerten die gemütlichen "Benzingespräche" an den Abenden.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Touren am Samstag. Hier hatten sich wieder mehrere Guides zur Verfügung gestellt, sodass wieder Touren für Schnelle und Gemütliche angeboten werden konnten. Wir möchten uns hier an dieser Stelle einmal recht herzlich für die…

Ein verlängertes Wochenende in Bebra

Vier Tage in der Rhön rumkurven

22.09.2021 |

Ziel unseres verlängerten Wochenendes vom 16. - 19.09.2021 war erneut die Rhön. Und wie schon im Jahr davor steuerten wir das Bikerhotel "Sonnenblick" in Bebra an. Sieben Bikerinnen und Biker der Worker Wheels Braunschweig waren dieses mal mit dabei und verbrachten vier Tage mit vielen Kurven und noch mehr "Benzingesprächen".

Bereits die Anfahrt am Donnerstag trieb uns unter den Helmen das Grinsen auf die Gesichter. Konnten wir doch schon im Kaufunger Wald und anderen Streckenabschnitten viele Kurven genießen. Auch die vorzügliche Begrüßung im "Sonnenblick" mit einem zügig servierten Willkommensbier (mit und ohne Alkohol) ließ schnell Vorfreude auf die nächsten Tage aufkommen. Überhaupt soll hier einmal der tolle Service des Hotels erwähnt werden. Denn auch Abends nimmt sich der Chef viel…

Demonstration gegen Diskreminierung von Bikern

8500 setzen Zeichen für solidarischen Umgang im Straßenverkehr

01.08.2021 |

Bundesweit fanden am 01.08.2021 Demonstrationen gegen die Diskreminierung von Bikerinnen und Bikern statt. Auch die Worker Wheels Gruppen aus Braunschweig und Wolfsburg hatten zur Teilnahme aufgerufen.  Aus der Region Südostniedersachsen folgten über 40 Motorradfahrerinnen und -fahrer dem Aufruf und fuhren mit ihren Maschinen zur Demonstration nach Hannover.

Das Erstaunen der Braunschweiger Organisatoren war groß, als sie am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt ankamen. Das erste Dutzend Motorradfahrer wartete schon. Zur Abfahrt hatten sich dann über 40 Personen eingefunden. Darunter waren auch zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, die durch die Veröffentlichung auf unserer Homepage auf die Demonstration aufmerksam geworden waren und sich spontan den Worker Wheels…

Impressionen von unseren Stammtischen

12.07.2021 | Endlich ! - Nach langer Pause konnte unser Stammtisch wieder stattfinden. Online - Stammtische sind keine Alternative...

Unsere Social Media Kanäle