Sendung am 19. Oktober, 20 Uhr

Gewerkschaftliche Motorradgruppe Worker Wheels zu Gast bei Radio Okerwelle

Am 19.10.2023 sind Mitglieder der Worker Wheels Braunschweig, der Motorradgruppe der IG Metall, zu Gast bei Radio Okerwelle. Von 20 bis 21 Uhr stellen die Bikerinnen und Biker ihre Aktivitäten vor und berichten über die Hintergründe ihrer gewerkschaftlichen Arbeit.

Gegründet wurden die Worker Wheels Braunschweig im Jahr 2011 von 15 IG Metall-Mitgliedern. Mittlerweile haben sich dieser Motorradgruppe über 100 Bikerinnen und Biker aus der IG Metall und anderen DGB-Gewerkschaften angeschlossen. Die Braunschweiger Gruppe ist Teil eines bundesweiten Netzwerkes. Das Ziel der Worker Wheels ist es, Gewerkschaftsmitgliedern die Möglichkeit zu bieten, Hobby und gewerkschaftliches Engagement miteinander zu verbinden und überbetriebliche Kontakte zu pflegen.

Zu empfangen ist Radio Okerwelle über: