Spontane Tour nach Wenigerode

Gemütlich durch das Harzvorland

23.09.2018 | Die Worker Wheels können es auch langsam auf zwei Rädern angehen lassen...

Das die Braunschweiger Gruppe der Worker Wheels auch die Gemütlichkeit schätzt, zeigen die regelmäßigen Stammtische und andere Freizeitaktivitäten. Auf zwei Rädern klappte es bei einer spontan organisierten Tour am 1. September durch das Harzvorland aber auch.

Roland hatte die Idee und schnell war diese über den Chat bei WhatsApp verbreitet. Nachdem sich sechs Mitglieder der Worker Wheels auf der Raststätte "Hüttenblick" an der A 39 getroffen hatten, ging es erst einmal zu einem Frühstück nach Salzgitter-Lichtenberg. Frisch gestärkt wurde dann der Turm in der nahen Burgruine bestiegen. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf das Harzvorland.

Durch genau dieses führte dann die Tour über Land- und Bundesstraßen nach Wernigerode am Harz. Ziel war jedoch dieses Mal nicht die historische Innenstadt mi den Fachwerkhäusern, sondern das Flugzeugmuseum. Nach einer ausgiebigen Besichtigung war die nächste Stärkung, dieses mal in der Villa Uhlenhorst am Stadtrand von Wernigerode, angesagt. Die Tagestour ging dann kurvenreich, aber "ohne neue Geschwindigkeitsrekorde", durch das hüglige Südostniedersachsen zurück nach Salzgitter.