Braunkohlwanderung am 25.01.2018

Winterzeit – Braunkohlzeit

25.01.2018 | Bei trockenem, fast vorfrühlingshaftem Wetter, trafen sich die Kreativen in der Braunschweiger Kälberwiese, vor dem Vereinsheim „Mahlzeit“, zu ihrer traditionellen Braunkohlwanderung. Von dort aus ging es über feuchte Wege in Wiesen dieses Braunschweiger Stadtteils. Dort hat unser Rolf Löhr sein Zuhause und in seinem Garten war alles für eine Wanderpause vorbereitet.

Das wird schmecken

Heißer Glühwein, Früchtepunsch, Kaffee, selbstgebackenes, mediterranes Brot mit Gänseschmalz und Kuchen standen bereit. Ein herzlicher Dank dafür an Christel und Rolf Löhr für die warmen Getränke und an Barbara Müller für das frische leckere Brot.

Gut erholt und aufgewärmt ging es jetzt dem eigentlichen Wanderziel entgegen, dem Vereinsheim „Mahlzeit“ in der Kälberwiese. Im Saal des Hauses wurden wir bereits von weiteren Kolleginnen und Kollegen erwartet. Die Tische für uns schon eingedeckt. Gegen 13 Uhr wurde das Essen serviert. Dampfender Braunkohl, Bregenwurst, Kassler- und Bauchfleisch Salzkartoffeln. Es war sehr reichlich und geschmacklich hervorragend.

Mit lobenden Worten an den Koch verabschiedeten wir uns.

Nochmals herzlichen Dank allen Helfern.

<link _top internal-link>Zur Bildergalerie bitte hier klicken

Euer Erhard