Die IG Metall hatte geladen

Info-Veranstaltung der IG Metall BS für junge Senioren

17.09.2019 | Zu einer Informationsveranstaltung für junge Senioren hatte die Gewerkschaft IG Metall aufgerufen. Über 1000 Mitglieder der Altersgruppe 62 bis 67 Jahre waren in die Brunsviga eingeladen. Eine ansehnliche Reihe der Kolleginnen und Kollegen war der Einladung gefolgt, um sich über das Angebot ihrer Gewerkschaft bei Kaffee und Kuchen zu informieren.

Die 2. Bevollmächtigte, Garnet Alps, begrüßte die Teilnehmer und führte in die Themen ein.

Das Thema „Rente“ nahm erwartungsgemäß einen breiten Raum in Anspruch.
Rosi Dreibrodt und Norbert Stolze, beide Versicherungsälteste der LVA, gaben vielseitige Informationen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Jürgen Schrader vom Seniorenausschuss berichtete über die gewerkschaftliche und politische des Gremiums.

Für den Kreativclub sprach Lothar Hake über unsere gemeinsamen Freizeitgestaltungen. Sie umfassen gemeinsame Unternehmungen, Betriebsbesuche, Informationsveranstaltungen mit Polizei, Krankenkassen, Hilfsdiensten oder politischen Gesprächen mit unseren Abgeordneten.

Nach gut zwei Stunden endete diese gutbesuchte Veranstaltung mit einem Dank an alle Helfer.

Erhard Dierschke