Erstes Kreativtreffen in diesem Jahr

Mit dem Fahrrad die Umgebung von Brauschweig erkunden

08.08.2021 | Liebe Radfahrfreunde des Kreativclub/Senioren. Nun ist es endlich so weit. Geplant ist die erste Rad-Tour nach einer langen Pandemie-Zeit. Nach ein paar Worten zur anstehenden Tour von Jürgen Matzek, der diese Route vorab mit Peter Welge abgefahren hat, ging es pünktlich um 10 Uhr mit 11 Kreativen los. Vom Vogelsang, vorbei am alten Sportplatz Kälberwiese zum Madamenweg. Dieser Name soll erinnern an die Gemahlin von Herzog Rudolf August, genannt Madame Rudolfine. Die benutzte häufig diese Strecke zu ihrem Schloss nach Vechelde.

Kurze Radlerpause

Durch den Timmerlaher Busch und die Ortschaft Timmerlah, ging die Tour, bis wir hinter diesem ehemaligen Schloss in Vechelde landeten.

Über Vechelade zum Mittellandkanal begann die Rücktour. Durch Bortfeld, Lehndorf endete die Radtour nach 3 Stunden in der Gaststätte "Mahlzeit".
Hier empfingen uns 7 Kreative mit einem lauten Hallo, da seid ihr ja endlich.

Es dauerte auch nicht lange, bis wir ein erfrischendes Getränk und unser vorher bestelltes Essen auf den Tellern vor uns hatten.
Nachdem wir alle gesättigt waren, bedankten wir uns bei Jürgen Matzek für diese tolle Tour.
Anschließend trennten sich unsere Wege, mit der Hoffnung, dass sich die Zeiten wieder normalisieren.
Unser aller Dank geht an Jürgen Matzek, Peter Welge und Rolf Löhr für die Vorbereitung und Organisation der Ausfahrt.
Euer Rolf - Red.: E.D.