Aktuelle Meldungen

13. BIS 19. OKTOBER

Filmfestival Futurale: "Arbeiten 4.0"

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet mit großen Schritten voran. Erste Umrisse der Arbeitswelt 4.0 sind erkennbar – jetzt wird entschieden in welche Richtung der Weg führt.

Mehr...


Thomas Müller

DELEGIERTENVERSAMMLUNG DER IG METALL BRAUNSCHWEIG

Delegierte diskutieren Kommunalwahlergebnis

Das Hauptthema der Versammlung der Braunschweiger Metallerinnen und Metaller war der Ausgang der Kommunalwahlen am 11. September. Insbesondere wurde das Abschneiden der AfD diskutiert.

Mehr...


Foto: Heiko Stumpe

BEZIRKLICHE FACHTAGUNG "MEHR RENTE - MEHR ZUKUNFT"

IG Metall startet Rentenkampagne

Hannover - Die IG Metall hat ihre Rentenpolitische Kampagne in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gestartet. Ziel ist es, das Niveau der gesetzlichen Rente zu stabilisieren und dann wieder anzuheben und somit der von der Politik beschlossenen Absenkung des Rentenniveaus entgegen zu wirken. Mehr als 200 Betriebsräte und Vertrauensleute nahmen an der Fachtagung "Mehr Rente - mehr Zukunft" am heutigen Dienstag in Hannover teil.

Mehr...


Hartmut Meine, Thorsten Gröger (v.l.n.r., Foto: Heiko Stumpe)

WECHSEL AN DER SPITZE DER IG METALL NIEDERSACHSEN UND SACHSEN-ANHALT

Thorsten Gröger übernimmt das Amt des Bezirksleiters zum 1. Januar 2017

Hannover – Die IG Metall-Bezirkskommission hat über die Nachfolge von Hartmut Meine als IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beraten und Thorsten Gröger als neuen Bezirksleiter vorgeschlagen. Der IG Metall Vorstand hat am heutigen Montag über den Vorschlag entschieden. Thorsten Gröger wird zum 1. Januar 2017 das Amt des Bezirksleiters für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt von Hartmut Meine übernehmen.

Mehr...


Warnstreik bei Ficosa. Foto: Sven Ledabo

Warnstreik bei Ficosa in Wolfenbüttel - über 100 Beschäftigte im Ausstand

Wegen der stockenden Tarifverhandlungen hat die IG Metall bei Ficosa in Wolfenbüttel heute zum Warnstreik aufgerufen. Über 100 Beschäftigte legten daraufhin zeitweise die Arbeit nieder. Die Fertigung kam zeitweise zum Erliegen.

Mehr...


Sie sehen die News 1 bis 5 von 36


Drucken Drucken