EINZELNE CHEFS KASSIEREN VERHANDLUNGSSTAND

Metallhandwerk und Landbautechnik: Betriebe blockieren Ergebnis!

23.04.2024 | Nachdem sich über 1.000 Kolleginnen und Kollegen an den ersten Warnstreiks seit über 20 Jahren in unserer Branche beteiligten, gab es zunächst Bewegung am Verhandlungstisch. Optionen wurden gemeinsam formuliert und in den internen Gremien diskutiert. Und obwohl eine erhebliche Zahl von Unternehmern diesem zugestimmt haben, kippten einige wenige Großbetriebe das Ergebnis! Damit ist nach drei Verhandlungen nun wieder alles offen.

Archivfoto

Eine Arbeitszeitreduzierung inklusive vollem Lohnausgleich, also weniger Arbeit bei gleichem Geld sowie zusätzlich eine spürbare Entgelterhöhung in drei Stufen, lagen auf dem Tisch.

Mehr Informationen im Flugblatt und im "Faktencheck" unter Dateien...

Werde jetzt Mitglied und unterstütze unsere Forderung in den Betrieben nach 7,3 Prozent mehr Entgelt für 12 Monate.