"Wilmas Weihnachten" - Theater für Kinder ab vier Jahren

21.11.2018 | Kinderweihnachtstheater, Samstag, 08.12.2018 und Sonntag, 09.12.2018 (Vertrauensleuteraum - K1 Zielraum). Mehr Infos zur Anmeldung auf der Seite der Vertrauensleute "IG Metall bei Volkswagen Braunschweig".

VL-Befragung zur Lage und Durchführung der Betriebsversammlung

Klares Votum der Vertrauensleute

26.10.2018 | Unser Ziel als Interessenvertretung ist die bestmögliche Betreuung der Kolleginnen und Kollegen. Das hat oberste Priorität. Dazu gehört auch die bestmögliche Information. Die wichtigste und unmittelbarste Quelle unserer Informationen sind die Betriebsversammlungen. Das bestätigen immer wieder Umfragen unter den Beschäftigten.

Volkswagen AG und Volkswagen Group Services

Tarifliche Zusatzvergütung und Freistellungstage - Antragsformular für 2019 jetzt verfügbar!

04.10.2018 | Im neuen Haustarifvertrag für die Volkswagen AG und dem Tarifvertrag der Volkswagen Group Services kommt die nächste Stufe ins Spiel: Nach der Einmalzahlung im April und den 4,3 Prozent mehr Geld seit Mai erhalten jetzt Tausende Beschäftigte aus drei Berechtigtengruppen eine Wahloption: Sie müssen sich bis Ende Oktober dieses Jahres entscheiden, ob sie 2019 auf die neue tarifliche Zusatzvergütung verzichten und sie in sechs freie Tage umwandeln wollen.

Volkswagen

Betriebsratswahlen - Gute Arbeit der IG Metall bestätigt

16.03.2018 | Vom 8. bis 14. März und am 15. März bis 8:00 Uhr fanden die Betriebsratswahlen am VW-Standort Braunschweig statt. Auf die Liste "IG Metall" entfielen 92 Prozent der Stimmen. ‎Das entspricht 33 der insgesamt 35 Mandate. Die Wahlbeteiligung‎ betrug 67 Prozent.

Tarifabschluss bei Volkswagen Group Services

16.03.2018 | In der dritten Verhandlungsrunde hatten sich die IG Metall und die Volkswagen Group Services auf eine 1:1-Übernahme des Tarifabschlusses von Volkswagen verständigt.

Volkswagen

Betriebsversammlung in Braunschweig mit Vorstand Thomas Schmall

09.03.2018 | Auf der heutigen Betriebsversammlung am Standort Braunschweig hat Volkswagen Komponentenvorstand Thomas Schmall die Leistung der Braunschweiger Mannschaft gewürdigt: „Der Standort ist Vorreiter beim Thema Transformation.

Tarifrunde Volkswagen

Ergebnis in Tarifverhandlungen mit der Volkswagen AG erzielt

21.02.2018 | Hannover – In der vierten Verhandlungsrunde für die gut 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der Financial Services ist in der vergangenen Nacht ein Tarifergebnis erreicht worden. Somit ist der laufende Tarifkonflikt beigelegt, der erstmals seit mehr als zehn Jahren zu Warnstreiks nach Ende der Friedenspflicht bei Volkswagen geführt hat und an dem sich mehr als 57.000 Beschäftigte aller westdeutschen Standorte beteiligt haben.

Volkswagen Braunschweig

BR-Wahlkampfauftakt – die heiße Phase hat begonnen

12.02.2018 | Auf der letzten VL-Schichtversammlung (Donnerstag, 08.02.2018) haben wir die heiße Phase des BR-Wahlkampfes eingeläutet. Neben einem ausführlichen Rückblick der vergangenen vier Jahre haben wir ein Zehn-Punkte Papier für die kommende Wahlperiode vorgestellt.

Tarifrunde Volkswagen

Große Warnstreikaktion bei Volkswagen in Braunschweig

01.02.2018 | Am Dienstag ging die dritte Verhandlungsrunde für die Beschäftigten bei Volkswagen ergebnislos zu Ende. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, traten heute Vormittag ca. 7.000 Beschäftigte der Braunschweiger Volkswagen-Standorte, der Volkswagen Financial Services AG und der Volkswagen Group Services in den Warnstreik.