Jubilarehrung

IG Metall Braunschweig ehrt langjährige Mitglieder

29.09.2023 | Über 80 Kolleginnen und Kollegen feierten am Donnerstag ihr 50-, 60-, 70- und 75-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig.

Garnet Alps, Jürgen Eggestein, Malte Stahlhut (v.l.n.r.), Fotos: Peter Frank, d&d

Garnet Alps, Dieter Erfurt, Horst Koglin, Hans-Günther Berner, Malte Stahlhut (v.l.n.r.)

Garnet Alps, Wolfgang Brandstätter, Wolfgang Kraffczyk, Klaus Miketta, Malte Stahlhut (v.l.n.r.)

Garnet Alps, Rosemarie Dreibrodt, Horst-Peter Matuschak, Peter Obernowitz, Edmund Wiebach, Klaus-Peter Schmidt, Malte Stahlhut (v.l.n.r.)

Garnet Alps, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, betonte die große Bedeutung des jahrzehntelangen Engagements: "Euer Einsatz für Mitbestimmung, faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen hat die Arbeitswelt maßgeblich geprägt. Für dieses Engagement bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch!"

Geehrt wurde unter anderem Rosemarie „Rosi“ Dreibrodt für ihr 50-jähriges Gewerkschaftsjubiläum. Wir haben Rosis bewegte Lebensgeschichte dokumentiert.

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

75 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft:

• Jürgen Eggestein, ehemals Zollern BHW