Aktionstag 15. März 2025

Mein Arbeitsplatz. Unser Industrieland. Unsere Zukunft!

Zukunft statt Kahlschlag in den Betrieben. Offensive Politik für die Industrie. Soziale Sicherheit im Wandel. Dafür demonstrieren Braunschweiger Metallerinnen und Metaller am 15. März in Hannover.

So geht es nicht weiter: Die Wirtschaft lahmt. Den Unternehmen fällt nichts Besseres ein als der übliche Kahlschlag. Und die Politik schafft es nicht, die Industrie zu unterstützen und die Konjunktur mit Investitionen anzuschieben.

Die Zukunft der Industrie sichern – dafür gehen Metallerinnen und Metaller am 15. März bundesweit auf die Straße.

Unsere Forderungen:

  • Die Arbeitgeber müssen sich zu unseren Standorten bekennen. Schluss mit Arbeitsplatzabbau, Standortschließungen und Verlagerungen!
  • Und die neue Bundesregierung muss schnell und entschlossen handeln, die Bedingungen für die Industrie verbessern, soziale Sicherheit im Wandel garantieren.
  • Hier geht es nicht um Rendite, es geht um die Menschen in diesem Land. Es geht um unsere Arbeitsplätze, unsere Familien, unsere Zukunft.

Deshalb mischen wir uns ein.

  • Wann wir demonstrieren: Samstag, 15. März 2025. Fünf vor Zwölf bis 14 Uhr.
  • Wo wir demonstrieren: Wir fahren zur Kundgebung nach Hannover (Georgengarten, Höhe Haltestelle Leibniz Universität). Hauptrednerin: Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall.

 

Teilnahme und Anmeldung: 

Für die Teilnahme wird eine gemeinsame Anreise aus Braunschweig und Wolfenbüttel organisiert. Busse starten um 9.45 Uhr in Richtung Hannover. Eine Anmeldung ist mittels Online-Formular hier auf unserer Seite, per E-Mail an braunschweigdon't want spam(at)igmetall.de oder über die Ansprechpartner der VKL oder des Betriebsrats möglich.

Unsere Social Media Kanäle