Ungebrochen solidarisch

Heraus zum ersten Mai!

Die Welt ist im Krisen-Dauermodus: Energiekrise, Klimakrise, der Krieg in der Ukraine, hohe Inflation und die Auswirkungen der Corona-Pandemie erzeugen Unsicherheit und stürzen viele Menschen in existentielle Sorgen. Wir Gewerkschaften stehen an ihrer Seite. Gemeinsam setzen wir am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedliche Zukunft, für einen starken Sozialstaat und eine leistungsfähige öffentliche Daseinsvorsorge. Gemeinsam sind wir ungebrochen solidarisch!

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Der 1. Mai steht für Solidarität. Er ist ein Tag mit Menschen, die für ihre Rechte aktiv sind. Es geht um einen fairen Lohn und gleiches Geld für gleiche Arbeit. Der 1. Mai wird organisiert vom DGB und seinen Mitgliedsgewerkschaften.

Programm:

• 11:00 Uhr Kundgebung auf dem Burgplatz Braunschweig Mairede von Prof. Dr. Nicole Mayer-Ahuja, Professorin für Soziologie
  • anschließend Demonstrationszug zum Bürgerpark
  • 13:00 Uhr Internationales Fest