Weihnachten mit Liebe

IG Metall Jugend von Volkswagen backt Kekse in der Lebenshilfe

• 13.12.2019
  • News

Am gestrigen Donnerstag, den 12. Dezember 2019 verbrachten rund 20 Auszubildende und dual Studierende von Volkswagen Braunschweig einen gemeinsamen Nachmittag mit körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen der Lebenshilfe Braunschweig. Initiiert hat diesen Nachmittag die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) des Braunschweiger Volkswagen Werkes.

Öffentliche Erklärung zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die VVN-BdA und andere Organisationen.

Antifaschismus ist gemeinnützig!

• 12.12.2019
  • News

Die IG Metall Braunschweig verurteilt die Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die Bundesvereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) durch das Berliner Finanzamt.

Demonstration gegen den AfD-Bundesparteitag

Für Menschlichkeit und Solidarität

• 02.12.2019
  • News, Bildergalerie

Am Samstag sind mehr als 20 000 Menschen in Braunschweig für eine offene, tolerante, vielfältige, demokratische und bunte Gesellschaft auf die Straße gegangen. Sie haben mit kreativen Aktionen und Bildern ein deutliches Signal an die AfD und andere Rechtspopulisten und Faschisten in diesem Land gesandt.