Autoindustrie: IG Metall-Konferenz tankt Zukunft

• 10.12.2018
  • Volkswagen

Mitte Juli 2018 hat die IG Metall Bayern in Bamberg die Automobilkonferenz "zukunftsmobil" durchgeführt. Dazu haben die Verantwortlichen einen Film erstellt, der die Herausforderungen des Wandels der Autoindustrie sowie die Positionierung und strategischen Handlungsansätze der IG Metall dazu thematisiert.

Nikolausaktion der IG Metall Jugend

„Wohnen muss bezahlbar sein – für alle!“

• 07.12.2018
  • Jugend, News

Am Nikolausabend thematisierten IG Metall-Jugendliche auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt die Miet- und Kaufpreisentwicklung der letzten Jahre und die örtliche Wohnsituation.

JAV-Wahlen 2018

Jugend macht Demokratie

• 06.12.2018
  • Jugend, News

Alle zwei Jahre findet in Deutschland die größte politische Jugendwahl, nämlich die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Bundesweit wurden im Zuständigkeitsbereich der IG Metall ca. 7.500 JAV-Mitglieder in über 3.000 Betrieben gewählt. Im Einzugsbereich der IG Metall Geschäftsstelle Braunschweig ist die Jugend nun durch 50 neu- oder wiedergewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen in 17 Betrieben vertreten.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

„Aus technischem Fortschritt muss auch sozialer Fortschritt werden“

• 05.12.2018
  • News

Die Delegiertenversammlung am 4.12.2018 beschäftigte sich mit der Zukunft der Arbeitswelt vor dem Hintergrund von Strukturwandel und Digitalisierung – in der Region und darüber hinaus.