Telefonhotline für Leiharbeiter/innen

Fragen zur Leiharbeit? Ruf an!

• 11.12.2012
  • News

Verstärkt erreichen uns in letzter Zeit Anfragen zu den Themem Leiharbeit, Vertragsdauer, Abrechnung und ähnliches. Deshalb möchten wir erneut auf die Hotline der IG Metall hinweisen.

Videokundgebung der DGB-Jugend

Weihnachtsmarkt-Aktion: "Die Zukunft gehört uns!"

• 10.12.2012
  • News

Mit einer "Videokundgebung" auf dem Weihnachtsmarkt hat die Jugend des DGB in Braunschweig am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt auf die Interessen junger Menschen aufmerksam gemacht. Das Motto der Kundgebung lautete "Die Zukunft gehört uns!".

Betriebsversammlung

Siemens Sparprogramm 2014 - Auswirkungen auf Braunschweig?

• 07.12.2012
  • News

Eisig - wie der kalte Wind und das Schneetreiben draußen vor der Tür war auch die Stimmung in der Stadthalle als der Betriebsratsvorsitzende Armin Baumgarten den Bericht vor ca. 900 Siemens-Beschäftigten über das vom Siemens-Vorstand geplante SPAR-Programm 2014 gab.

Siemens-Nachrichten des IG Metall-Vorstands

Angriff auf Leiharbeiter/-innen solidarisch abgewehrt: Entgelt und Übernahme gesichert

• 07.12.2012
  • News

Die Leiharbeiter/-innen bei Siemens können aufatmen. Die entscheidenden Punkte der Gesamtbetriebsvereinbarung von 2009 konnte der Gesamtbetriebsrat nach harten Verhandlungen erhalten: nämlich die Übernahme nach 18 Monaten und die 100 Prozent Aufzahlung.

Betriebsversammlung bei Volkswagen Braunschweig, 5. Dezember 2012

Kunkel: "Auch in der nächsten Tarifrunde soll es eine gemeinsame Forderung für VW und die Metall- und Elektroindustrie geben"

• 06.12.2012
  • News

Auf der gestrigen Betriebsversammlung bei Volkswagen Braunschweig gab Detlef Kunkel einen ersten Ausblick auf die Tarifrunde im kommenden Jahr. Weitere Themen waren die Rentenkampagne der IG Metall, die Chancen der Produktion von Batterien für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und das gemeinsame Engagement von Volkswagen und Eintracht Braunschweig gegen Rassismus.