Regionalkonferenz diskutiert digitalen Wandel

"Wie wird unsere Region 2030 aussehen?"

• 29.11.2018
  • News

Auf der Regionalkonferenz des Netzwerkes der Allianz für die Region am 29.11.2018 in Braunschweig diskutierten 350 Akteure aus Unternehmen, Kommunen, Wissenschaft, Verwaltung, Gewerkschaften und Verbänden wie unsere Region 2030 aussehen könnte und welchen Handlungsbedarf es bei den Themen Arbeit, Bildung, Gesundheit, Mobilität und Wohnen gibt.

"Wilmas Weihnachten" - Theater für Kinder ab vier Jahren

• 21.11.2018
  • Volkswagen

Kinderweihnachtstheater, Samstag, 08.12.2018 und Sonntag, 09.12.2018 (Vertrauensleuteraum - K1 Zielraum). Mehr Infos zur Anmeldung auf der Seite der Vertrauensleute "IG Metall bei Volkswagen Braunschweig".

"Wie würdest du handeln?"

"Auf Augenhöhe" - das dritte Video des OJA

• 12.11.2018
  • News

Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Braunschweig hat in den vergangenen Wochen drei sehenswerte Kurzfilme über Alltagsrassismus und Empathie gedreht. Die Idee und die Drehbücher dafür entstanden im vergangenen Jahr auf einem Wochenendseminar und wurden bereits mit dem Sally-Perel-Preis des Volkswagen Betriebsrates ausgezeichnet.

100 Jahre Demokratie - eine Dauerbaustelle

• 09.11.2018
  • News

Auf Einladung des DGB fand am 8. November 2018 eine Kundgebung vor dem Braunschweiger Schloss statt, zu der auch die IG Metall aufgerufen hatte.

Volkswagen

Bundesweite Vertrauensleutekonferenz Volkswagen mit rund 1500 Teilnehmern in Braunschweig setzt gewerkschaftliche Zukunftsthemen

• 03.11.2018
  • News, Volkswagen

Braunschweig - In der Volkswagenhalle haben sich heute rund 1500 Vertrauensleute der IG Metall aus allen deutschen VW-Standorten zur bundesweiten Vertrauensleutekonferenz versammelt. Die Teilnehmer debattierten unter dem Motto "Mit aktiven Vertrauensleuten die Zukunft gestalten" über tarifliche, betriebliche und industriepolitische Zukunftsthemen.

IG Metall ehrt Jubilare für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft

"Für Teilhabe und Gerechtigkeit in Betrieb und Gesellschaft"

• 02.11.2018
  • News

Am Freitagnachmittag ehrte die IG Metall Braunschweig fast 200 Jubilare im Waldhaus Oelper für ihr langjähriges gewerkschaftliches Engagement.

internationales Filmfest Braunschweig

Filmvorführung "At War" am 11. November um 17:00 Uhr

• 02.11.2018
  • News

Die IG Metall Braunschweig kooperiert mit dem Filmfest und empfiehlt ganz besonders den Film "At War" (franz. Orginaltitel: "En Guerre").