Delegiertenversammlung

Braunschweiger Metallerinnen und Metaller setzen Kurs für 2017

• 30.11.2016
  • News

In der letzten Versammlung in diesem Jahr haben die IG Metall Delegierten die Arbeitsschwerpunkte für 2017 diskutiert. In den kommenden zwölf Monaten wird es vor allem um die Themen Rente, Arbeitszeit, Qualifizierung sowie Tarifbindung, Digitalisierung und Durchsetzungsstrategien gehen.

Frisch verführt! ... vom neuen Herzog Anton Ulrich-Museum

• 15.11.2016
  • News

Das Museumsgebäude in der Museumstraße wurde nach mehrjähriger umfangreicher Sanierung und Neueinrichtung im Oktober neu eröffnet.

Warnstreik bei Ficosa in Wolfenbüttel

IG Metall und Beschäftigte fordern Tarifbindung

• 08.11.2016
  • News

Bei den Verhandlungen zwischen dem Automobilzulieferer Ficosa in Wolfenbüttel und der IG Metall hakt es. Deswegen hat die Gewerkschaft die Beschäftigten aller drei Schichten und diejenigen aus dem Angestelltenbereich heute zum Warnstreik aufgerufen. Gut 100 ArbeitnehmerInnen folgten dem Aufruf und legten am frühen Nachmittag zeitweise die Arbeit nieder. Die Produktion ruhte währenddessen.

IG Metall ehrt knapp 800 Jubilare

Stassek: "Ihr seid das, was die IG Metall ausmacht!"

• 04.11.2016
  • News

Geehrt wurden in diesem Jahr insgesamt 789 Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement in der IG Metall.