Stellenausschreibung Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter

Die IG Metall Braunschweig sucht Unterstützung für ihr Team

• 26.11.2015
  • News

Das Tätigkeitsgebiet umfasst die selbständige Bearbeitung der gesamten Buchhaltung (Haupt- und Nebenbuchhaltung, elektronischer Zahlungsverkehr) und Kassenführung.

Feierstunde im Ölper Waldhaus

70-jähriges Jubiläum: IG Metall ehrt Mitglieder der allerersten Stunde

• 26.11.2015
  • News

Heute hat die IG Metall Braunschweig Hans Blenke, Gerhard Effner, Hermann Fricke, Wolfgang Hacke, Herbert Hagedorn, Gerald Hahn, Gerhard Ochs und Horst Schlei für ihre 70-jährige Mitgliedschaft in einer Feierstunde im Ölper Waldhaus geehrt.

Terroranschläge in Paris

Die Gewerkschaften trauern mit Frankreich

• 16.11.2015
  • News

Die Terroranschläge richten sich gegen alle friedliebenden Menschen, gegen Menschenwürde, gegenseitigen Respekt und Toleranz. "Die Gewerkschaften sind entsetzt und erschüttert über die furchtbaren Attentate in Paris. Wir trauern mit Frankreich, mit Europa um die Opfer und sprechen ihren Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus", erklärt der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann.

Reichspogromnacht 9. November 1938 – Erinnern, Gedenken, Handeln!

Wir sagen NEIN zu Antisemitismus, Rassismus, Islamfeindlichkeit und Hetze gegen Flüchtlinge!

• 03.11.2015
  • News

Am 9. November erinnert das Bündnis gegen Rechts an die Verbrechen des Faschismus, gedenkt den Opfern und handelt gegen aktuelle Gefahren: Wir werden den rechten Hetzer von PEGIDA, BRAGIDA & Co. insbesondere auch an diesem Tag nicht die Straße überlassen!