News-Archiv

Nach Datum filtern +X

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig fordert

Schluss mit Generation Prekär! Bessere Ausbildungs- und Arbeitschancen für die "Junge Generation"!

  • 30.11.2010
  • News

Detlef Kunkel zeigte sich auf der gestrigen Delegiertenversammlung erfreut über die Mobilisierung in Braunschweig im Rahmen des heißen Herbstes: "Ich bedanke mich herzlichen für Euer Engagement bei den Herbstaktivitäten. Die Kundgebung in Braunschweig am 8. September war ein hervorragender Auftakt und Meilenstein des gewerkschaftlichen Protests. Auch am 30. September und am 6. November haben sich Braunschweiger Metallerinnen und Metaller in großer Anzahl und mit kreativen Aktionen beteiligt!"

mehr...

Kurswechsel-Kundgebung am 6. November in Hannover

Über 15.000 Menschen demonstrieren gegen schwarz-gelbe Politik

  • 06.11.2010
  • News

Vor mehr als 15.000 Demonstrierenden forderte IG Metall-Bezirksleiter Hartmut Meine auf der Großdemonstration in Hannover die CDU-geführte Bundesregierung auf, die betriebliche Wirklichkeit endlich zur Kenntnis zu nehmen und der Rente mit 67 abzuschwören. Hartmut Meine kritisierte vor allem die Politik der Bundesarbeitsministerin von der Leyen und forderte einen Politikwechsel zu Gunsten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

mehr...

IG Metall ehrt über 800 Jubilare für langjähriges Engagement

Jürgen Peters erinnert: "Unentbehrlich sind die, die ein Leben lang kämpfen"

  • 05.11.2010
  • News

Mehr als 800 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter hat die IG Metall Braunschweig heute feierlich für ihre Verdienste ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung im Ölper Waldhaus sagte der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, zu den Jubilaren: "Ihr habt euch von der Erkenntnis leiten lassen, dass ein Einzelner wenig, wir gemeinsam aber viel erreichen können.“

mehr...