AUB-Skandal: Siemens-Chef Löscher entschuldigt sich

• 26.11.2007
  • News

Siemens-Chef Peter Löscher hat sich bei Beschäftigten und Arbeitnehmervertretern für die mutmaßlichen Zahlungen des Konzerns an die Organisation AUB entschuldigt.

IG Metall startet Kampagne für neues Altersteilzeitgesetz

• 20.11.2007
  • News

"Für jung. Für alt. Für alle. Neue Altersteilzeit", ist das Motto der IG MetallKampagne für ein neues Altersteilzeitgesetz. Zum Auftakt wurden in allen Betrieben der Metallindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt insgesamt 200.000 Flugblätter verteilt. In den nächsten Tagen werden die Bundestagsabgeordneten in beiden Ländern angeschrieben und aufgefordert, für ein neues Altersteilzeitgesetz einzutreten. Darüber hinaus wird das Thema in allen Betriebsversammlungen einen zentralen Stellenwert in den Betrieben einnehmen.

Jubilarehrung der IG Metall Braunschweig im Waldhaus Ölper

Dankeschön für langjährige Mitgliedschaft

• 16.11.2007
  • News

In den festlichen Räumen des Waldhauses Ölper ehrte die IG Metall Braunschweig heute (16.11.2007) ihre langjährigen Mitglieder. Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtgter der IG Metall Braunschweig, bedankte sich für die jahrzehntelange Verbundenheit und das Engagement der Gewerkschafter: "Ihr habt nach dem Grundsatz gehandelt: Ein Einzelner kann nichts, wir alle gemeinsam aber sehr viel erreichen."