KOMMENTAR von Detlef Kunkel

Erfolgreiche Wahlen

• 30.10.2012
  • News

Die Braunschweiger Metallerinnen und Metaller engagieren sich für die Beschäftigten. Rund 600 Mitglieder haben sich als Vertrauensleute wählen lassen, um sich für faire Löhne und sichere Jobs einzusetzen.

VERTRAUENSLEUTE DER IG METALL: NAH DRAN UND KOMPETENT

"Alleine stößt man den Bock nicht um"

• 29.10.2012
  • News

Die Wahlen der betrieblichen Vertrauensleute sind bei der IG Metall Braunschweig abgeschlossen. Jetzt werden die Arbeitsschwerpunkte für die vierjährige Wahlperiode festgelegt. Prekäre Arbeitsverhältnisse und Standortkonzepte bleiben für viele Interessenvertreter ein Thema.

6. bis 11. November

26. Internationales Filmfest Braunschweig

• 18.10.2012
  • News

IG Metall-Mitglieder erhalten beim Filmfest gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 1 Euro auf reguläre Filmvorstellungen, ausgenommen sind Sonderveranstaltungen.

Rote Nacht - ein großes Fest

• 04.10.2012
  • News

Braunschweigs IG Metaller und Metallerinnen feierten bis in den Morgen. Zu musikalischen Klassikern wurden das Tanzbein geschwungen und Pläne geschmiedet. Die einen ließen die Sorgen des Alltags hinter sich, während die anderen neue Ideen voranbrachten. So soll es sein.

Diskussion im Gewerkschaftshaus

Europäischer Gerichtshof entscheidet erneut über VW-Gesetz

• 02.10.2012
  • News

"Alter Zopf oder europäisches Modell? Die Zukunft des VW-Gesetzes" lautete der Titel der gemeinsamen Veranstaltung der IG Metall in SüdOstNiedersachsen am Dienstagnachmittag im Braunschweiger Gewerkschaftshaus anlässlich des für Anfang 2013 zu erwartenden Richterspruches des Europäischen Gerichtshofes zum VW-Gesetz.

Betriebsrätepreis 2012: Fotoprojekt zu "Guter Arbeit" bei Volkswagen Braunschweig

Gute Arbeit hat viele Gesichter

• 01.10.2012
  • News

Die Belegschaften von Volkswagen durchlaufen seit einigen Jahren einen Veränderungsprozess, den "Volkswagen-Weg". Der Betriebsrat am Standort Braunschweig beobachtete, dass das Thema Arbeitsbedingungen dabei in den Hintergrund geriet und startete das Fotoprojekt "Gute Arbeit hat viele Gesichter". Dafür gibt es jetzt vielleicht den Deutschen Betriebsrätepreis.

IG Metall Roadshow "Gemeinsam für ein gutes Leben" wieder in der Stadt

Aktionstag Umfairteilen

• 01.10.2012
  • News

Am Samstag protestierte das Braunschweiger Aktionsbündnis Umfairteilen aus DGB, IG Metall, ver.di und anderen Verbänden vor den Schloss-Arkaden.