Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Delegierte diskutieren Kommunalwahlergebnis

• 21.09.2016
  • News

Das Hauptthema der Versammlung der Braunschweiger Metallerinnen und Metaller war der Ausgang der Kommunalwahlen am 11. September. Insbesondere wurde das Abschneiden der AfD diskutiert.

bezirkliche Fachtagung "Mehr Rente - mehr Zukunft"

IG Metall startet Rentenkampagne

• 20.09.2016
  • News

Hannover - Die IG Metall hat ihre Rentenpolitische Kampagne in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gestartet. Ziel ist es, das Niveau der gesetzlichen Rente zu stabilisieren und dann wieder anzuheben und somit der von der Politik beschlossenen Absenkung des Rentenniveaus entgegen zu wirken. Mehr als 200 Betriebsräte und Vertrauensleute nahmen an der Fachtagung "Mehr Rente - mehr Zukunft" am heutigen Dienstag in Hannover teil.

Freihandel: nur fair und sozial

So steht die IG Metall zu TTIP und CETA

• 08.09.2016
  • News

Die beiden Freihandelsabkommen sollen EU, USA und Kanada zu riesigen Wirtschaftsräumen verbinden. Doch vor allem TTIP, aber auch CETA sind umstritten - und hochkompliziert. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Wechsel an der Spitze der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Thorsten Gröger übernimmt das Amt des Bezirksleiters zum 1. Januar 2017

• 06.09.2016
  • News

Hannover – Die IG Metall-Bezirkskommission hat über die Nachfolge von Hartmut Meine als IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beraten und Thorsten Gröger als neuen Bezirksleiter vorgeschlagen. Der IG Metall Vorstand hat am heutigen Montag über den Vorschlag entschieden. Thorsten Gröger wird zum 1. Januar 2017 das Amt des Bezirksleiters für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt von Hartmut Meine übernehmen.