IG Metall wehrt sich gegen Missbrauch von Werkverträgen

Bezirksleiter Meine kritisiert Umgehung von Tarifverträgen durch Werkverträge

• 24.09.2015
  • News

Hannover - Nach einer aktuellen Umfrage in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt nutzen immer mehr Arbeitgeber Werkverträge zur Umgehung von Tarifverträgen.

Mobivideo Antirasistische Demo am 26.9. in Braunschweig

• 21.09.2015
  • News

Die IG Metall Braunschweig ruft alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich an dieser wichtigen Demonstration und Kundgebung zu beteiligen.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Kunkel: "Wir können die Flüchtlingsproblematik im europäischen Kontext gemeinsam lösen"

• 15.09.2015
  • News

Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, erinnerte in seine Geschäftsbericht daran, dass "Solidarität, Nächstenliebe und Menschenwürde die Grundpfeiler der Europäischen Union" seien und forderte die Politik und die Gesellschaft dazu auf, den Flüchtlingen alle mögliche und notwendige Hilfe und Unterstützung zu gewähren.

Refugees Welcome

IG Metall ruft zur Solidarität mit Flüchtlingen auf und hilft mit Sofortmaßnahmen

• 09.09.2015
  • News

Frankfurt am Main - Die IG Metall hat ihre Mitglieder und die Belegschaften zur Solidarität mit Flüchtlingen und allen gesellschaftlichen Kräften aufgerufen, die für die Rechte von Flüchtlingen und ihre Integration eintreten.

Werkverträge

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

• 04.09.2015
  • News

Immer mehr Unternehmen lagern ganze Arbeitsbereiche aus und vergeben zentrale Aufgaben an Werkvertragsunternehmen. Was sind Werkverträge? Wo liegt das Problem? Was will die IG Metall? Hier ein Video zum Thema.