Jugendaktionstag 2014

170 Braunschweigerinnen und Braunschweiger waren in Köln mit dabei

• 29.09.2014
  • News

20.000 junge Metallerinnen und Metaller haben am Samstag im Namen der "Revolution Bildung" ein Zeichen gesetzt. Unter dem Motto "Bildung. Macht. Zukunft." zogen sie durch die Straßen von Köln und machten deutlich: Sie haben hohe Anforderungen an ihre Zukunft!

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Tarifrunde 2015: "Wir für Mehr"

• 18.09.2014
  • News

Die Forderungen der IG Metall für die Tarifrunde 2015 standen im Mittelpunkte der 11. Delegiertenversammlung in der laufenden Periode. Hartmut Meine, Bezirksleiter der IG Metall für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, skizzierte den Fahrplan zur kommenden Tarifrunde und erläuterte den Stand der Forderungsdiskussion.

Infos zur Anreise

Ab nach Köln – Aktionstag der IG Metall Jugend am 27.09.2014

• 18.09.2014
  • News

Die Verwaltungsstelle Braunschweig stellt insgesamt 4 Busse für die Anreise zur Verfügung.

EuroBlech Messe vom 21.-25. Oktober in Hannover

Kostenloser Messe-Eintritt für IG Metall

• 08.09.2014
  • News

IG Metall-Mitglieder können kostenlos die EuroBlech Messe vom 21.-25. Oktober 2014 in Hannover besuchen.

JUGENDAKTIONSTAG AM 27. SEPTEMBER IN KÖLN

Dein Tag. Deine Stadt. Deine Revolution.

• 02.09.2014
  • News

Tausende Azubis, Studierende und junge Beschäftigte kommen am 27. September nach Köln, um für bessere Bildung zu demonstrieren. Im Kern geht es der IG Metall Jugend um ein Recht für Weiterbildung für alle. Nach der Kundgebung geht's zum Festival mit den Bands Materia, Bosse und Iries Révoltés.