Siemens

Standort- und Beschäftigungssicherung bis mindestens 2013

• 23.09.2010
  • News

128.000 Mtarbeiter werden durch den am Mittwoch von IG Metall und Siemens unterzeichneten Beschäftigungspakt bis mindestens 2013 vor Entlassungen geschützt. Die Vereinbarung sieht eine automatische Verlängerung vor, falls sie nicht aufgekündigt wird.

am 30. September in Hannover

Menschenkette für Ausbildung, Studium, Übernahme

• 16.09.2010
  • News

Am 30. September wird die IG Metall in Hannover mit einer Menschenkette für Ausbildung, Studium und Übernahme von Ausgebildeten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein Zeichen setzen.

Über 2.500 Menschen fordern Kurswechsel für ein gutes Leben

"Das Sparpaket muss weg!"

• 08.09.2010
  • News

Gegen die Politik der Bundesregierung protestierten heute auf dem Braunschweiger Burgplatz über 2.500 Menschen. Die einhellige Forderung: "Das Sparpaket muss weg!" Frank Bsirske, Vorsitzender der Gewerkschaft ver.di, ging als Hauptredner hart mit der Bundesregierung ins Gericht und kritisiere deren unsoziale Politik scharf. Er betonte: "Gerecht geht anders! Die Ärmeren sollen Abstriche machen, damit die Vermögen der Reichen nicht geschmälert werden", attackierte Bsirske die Sozial- und Steuerpolitik der Bundesregierung.

Aufruf zur Demonstration am 8. September 2010

"Gerecht geht anders! Kurswechsel für ein gutes Leben"

• 06.09.2010
  • News

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern von der Bundesregierung einen Kurswechsel hin zu einer solidarischen und gerechten Politik. Am Mittwoch, den 08.09.2010, organisiert der DGB eine Großdemonstration mit anschließender Kundgebung. Die IG Metall Braunschweig ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf sich der Demonstration anzuschließen.