IG Metall: "Läuft bei uns!"

• 24.08.2017
  • News

Beim Hygia-Firmenlauf im Eintrachtstadion schickte die IG Metall Braunschweig am Mittwochabend sieben Läuferinnen und Läufer ins Rennen.

Unterschriftenaktion

"Es reicht! Volkswagen nicht in den Wahlkampf ziehen!"

• 17.08.2017
  • News

Volkswagen und seine Beschäftigten stehen mit dem Übergang zu Elektromobilität, Digitalisierung und neuen Mobilitätsangeboten vor einem der größten Umbrüche in der Automobilindustrie. Zusätzlich lastet auf den Beschäftigten der von ihnen nicht zu verantwortende Abgas-Skandal.

Eckpunkte des IG Metall Bezirks zur aktuellen Debatte über die Automobil- und Zuliefererindustrie der Zukunft

• 17.08.2017
  • News

Der aktuelle Transformationsprozess hin zu einer emissionsfreien Mobilität ist eine zentrale gesellschafts- und industriepolitische Herausforderung. Für die Zukunft der deutschen Automobil- und Zuliefererindustrie ist das Gelingen dieses Prozesses von zentraler Bedeutung. Auch für die IG Metall und die Beschäftigten hat die konkrete Gestaltung dieses Prozesses hohe Priorität. Doch die gemeinsamen Anstrengungen drohen vom Schatten des Dieselskandals überdeckt zu werden.

Vergünstigungen für Mitglieder

• 04.08.2017
  • News

Die IGM-Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen nur für Mitglieder der IG Metall und deren Angehörige. Über die Satzungsleistungen hinaus, bietet sie zahlreiche zusätzliche Leistungen, sowohl bei bundesweiten Kooperationspartnern als auch bei regionalen Anbietern vor Ort. Neben Bildungs- und Urlaubsangeboten gehören dazu auch Sonderkonditionen in Freibädern, Fitnessstudios oder lokalen Geschäften.

Gemeinsame Erklärung

IG Metall und Gesamtbetriebsratsvorsitzende der deutschen Automobilindustrie fordern Weichenstellungen für eine ökologische und sozial verträgliche Mobilität

• 01.08.2017
  • News

Frankfurt am Main – „Für die Automobilindustrie ist es an der Zeit, die Weichen für eine zukunftsfähige Transformation zu stellen. Ziel ist eine ökologisch und sozial verträgliche Mobilität. Die deutsche Automobilindustrie muss dabei Treiber sein und ihre Innovationsstärke hierauf ausrichten. Klar ist auch: Die Politik muss endlich ihre koordinierende Funktion wahrnehmen und gemeinsam mit der Industrie und Gewerkschaften ein tragfähiges strategisches Konzept für den technologischen Übergang vorlegen – das steht bis heute aus“, sagte Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, am Montag mit Blick auf den „Dieselgipfel“ der Bundesregierung am 2. August 2017.