Atomalarm

Menschenkette am 14. September

• 29.08.2013
  • News

Die Firma Eckert & Ziegler will den Betriebsteil zur Be- und Verarbeitung von Atommüll massiv erweitern. Sie bewirbt europaweit dieses Geschäftsfeld, das z.B. auch die Konditionierung von radioaktiv belasteten Materialien aus stillgelegten Atomkraftwerken beinhaltet. Behörden und Stadtverwaltung sind nicht willens, die Erweiterung zu verhindern und Prioritäten für eine Wohnbebauung gegenüber industrieller Nutzung zu setzen.

IG Metall Roadshow am 31. August auf dem Schlossplatz

Kunkel: "Wir streiten für faire Arbeit und gute Lebensbedingungen!"

• 22.08.2013
  • News

Unter dem Titel "Gemeinsam für ein gutes Leben“ tourt die IG Metall durch das ganze Land. Am 31. August wird der Tour-LKW vor den Schlossarkaden in Braunschweig Station machen. Auch im Hinblick auf die Bundestagswahl macht sich die IG Metall für die Interessen der Beschäftigten stark.

IG Metall befürwortet Ehrenbürgerschaft für Ferdinand Piëch

• 19.08.2013
  • News

Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, unterstützt den Vorschlag des Oberbürgermeisters Gert Hoffmann, Ferdinand Piëch die Ehrenbürgerschaft der Stadt Braunschweig zu verleihen.